Bewegte Einblicke: Schulbesuch Gesamtschule Unterstrass

Donnerstag 6. April 2017

Das Netzwerk heterogen lernen hat eine zweite Hospitation in der Gesamtschule Unterstrass in Zürich durchgeführt. 

Wir wurden wiederum sehr herzlich empfangen und konnten in die verschiedenen Schulstufen Einblick nehmen und an der gemeinsamen Chorstunde der Grund- und Mittelstufe teilhaben.

Die 13 Teilnehmenden haben viele Eindrücke und Ideen aus der Hospitation mitgenommen und werden das eine oder andere in ihrem Schulalltag integrieren.

Die Gesamtschule Unterstrass ist eine private Mehrklassen Tagesschule in Zürich. Sie besteht aus der Wurzelstufe, Grundstufe, Unterstufe und Mittelstufe. Seit vier Jahren besteht auch die Möglichkeit die Oberstufe dort zu besuchen. Inklusiver Unterricht, Kompetenzorientierung, altersdurchmischtes Lernen, sowie der Erwerb von sinnvollen Lerntechniken und Lernstrategien sind Schwerpunkte der Schule. Der Vormittag wird den Fächern Rechnen und Sprache gewidmet. Am Nachmittag ist Raum für sportliche, musische und handwerkliche Tätigkeiten.

Details zu Programm, Kosten und Anmeldung können der Ausschreibung entnommen werden.

Die zur Verfügung stehenden Plätze sind ausgebucht.

Ausschreibung_Unterstrass_2017

Ausschreibung_Unterstrass_2017

Share

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.