Unterlagen und Beiträge zur 2. Netzwerktagung heterogen lernen

Literaturliste zum Tagungsthema

Literaturliste Tagung heterogen lernen

Referat Dr. Willi Stadelmann

fördern – bewerten – beurteilen: Begabungsförderung setzt Schul- und Unterrichtsentwicklung voraus:
Hand-Out Referat Stadelmann

Workshops:

Beurteilen im Kindergarten – (k)ein Thema?
Petras Chiavaro und Gabriella Huber

Talentportfolio: Begabungen erkennen – individuell fördern – bewerten
Salome Müller-Oppliger

Rubrics, Kompetenzraster, … eine mögliche Antwort auf die Bedürfnisse von Lehrenden und Lernenden?
Armin Sieber
Sammlung Kompetenzraster_integrierte Tagesschule Winterthur
Kora, Rubrics_Netzwerktagung Handout

Kann in einem differenzierenden Unterricht (gerecht) beurteilt werden und wie geht das allenfalls?
Michele Eschelmüller
Handout Workshop Eschelmüller

Beurteilung offener Aufgaben im Mathematikunterricht
Tanja Jud
Workshop Beurteilung offener Aufgaben und prozessbezogener Kompetenzen_2013_Handout

„Stärken ausbauen und Lücken schliessen – Lernen mit dem Portfolio“
Beat Zopp
Wenn Schülerinnen und Schüler mit Portfolios arbeiten

Nachteilsausgleich – individuelle Rahmenbedingungen zur Erreichung der regulären Lernziele
Georges Steffen und Eveline Collenberg
Nachteilsausgleich Präsentation Netzwerktagung 2013
FAQ Nachteilsausgleich_dt SZH
kant. Richtlinien zum Nachteilsausgleich

Individualisiertes Lernen mit Kompetenzrastern
Daniel Hunziker

Gemeinsam unterwegs sein – das Lernen begleiten im Alltag
Thomas Rüegsegger

Textprodukte beurteilen, Schreiben fördern
Mirta Nicolay

Kompetenzorientierte Feedbacks mit standardisierten Leistungstests
Claudia Coray

 

 

 

 

Share

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.