Altersgemischtes Lernen in der Schule

Grundlagen. Schulmodelle. Unterrichtspraxis.

Laging, R. (Hrsg.) (2007) Hohengehren: Schneider Verlag.

Laging, R. (Hrsg.) (2007) Hohengehren: Schneider Verlag.

 

Laging und die verschiedenen Autorinnen und Autoren präsentieren in ihrem Buch den Unterricht in altersdurchmischten Lerngruppen als Chance für neue Ansätze des schulischen Lernens. Dabei werden theoretische Ansätze und Konzepte sowie empirische Untersuchungen zur Thematik vorgestellt. Anhand von verschiedenen Reformschulen in Deutschland, wie z.B. der Laborschule Bielefeld, werden in einem zweiten Schritt konkrete Schulmodelle zum altersdurchmischten Lernen beschrieben. Der letzte Teil des Buches widmet sich in der Folge der Beschreibung konkreter Unterrichtspraxis in Form von vielfältigen Praxisbeispielen.

 

Stufe: Unterstufe bis Oberstufe

 

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