Alle sind verschieden

Auf dem Weg zur Inklusion in der Schule

Schöler, J. (2009). Weinheim und Basel: Beltz.

Immer mehr Fachleute und Eltern treten dafür ein, dass behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam unterrichtet werden. Dieser Titel zeigt, wie jede Schule zur inklusiven Schule werden kann.

 

Aspekte inklusiven Unterrichts, aber auch Übergänge im Leben förderbedürftiger Kinder (z. B. vom Kindergarten in die Grundschule) werden allgemein verständlich präsentiert.

Eigene Kapitel widmen sich der Situation von Kindern mit spezifischen Schwierigkeiten wie Hör- oder Sehschädigung im Unterricht der Regelschule.

Damit ist »Alle sind verschieden« ein wichtiger Ratgeber auf dem Weg zur inklusiven Schule!

stufenübergreifend

Share

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.